Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Schweitenkirchen  |  E-Mail: info@schweitenkirchen.de  |  Online: http://www.schweitenkirchen.de

Schweitenkirchen veranstaltet Ferienprogramm online

Ferienseite_Logo

Voller Vorfreude auf die Sommerferien hatten sich bereits viele Organisatoren und Betreuer am Jahresanfang getroffen um die ersten Vorbereitungen für das Ferienprogramm 2020 zu treffen. Zum siebten Mal sollte das beliebte Kinderdorf „Schweidinokirchen“ an und in der Leitlhöhe in Schweitenkirchen stattfinden, in dem sich täglich 120 Kinder und viele Betreuer treffen, um eine tolle Woche miteinander zu verbringen. Neue Ideen und Kurse wurden schon ausgearbeitet und „Schweidinos neuer Superstar“ sollte gekürt werden. Doch dann kam die Corona-Pandemie. „Aufgrund der Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes und den damit verbundenen Abstands- und Hygieneregelungen war es uns nicht möglich, Schweidinokirchen im Sommer in gewohnter Form umzusetzen. Schweren Herzens mussten wir das Feriendorf absagen und auf die Sommerferien 2021 verschieben“ so Gabi Kaindl (Schweidino-Organisatorin) mit Fabian Wildmoser und Benedikt Reif (Jungendreferenten) - im Namen aller Betreuer.

Ganz auf ihren beliebten Schweidino müssen die Schweitenkirchener Kinder jedoch in diesem Sommer nicht verzichten. Als Alternative wurde ein abwechslungsreiches Online-Ferienprogramm für zu Hause erarbeitet.Schweidino_online

Ab 27.07.2020 und über die gesamten Sommerferien wird von Montag bis Freitag täglich eine andere Mitmachaktion aus verschiedenen Kategorien online gestellt – beispielsweise Bewegungstipps, Basteltipps, Kochrezepte oder Ausflugstipps.

„Wir hoffen durch dieses Angebot einen kleinen Ersatz für das ausgefallene Kinderdorf „Schweidinokirchen“ anbieten zu können und diese ganz anderen Sommerferien doch noch zu etwas Besonderem werden zu lassen“.

Das Passwort zur Teilnahme am Online-Ferienpass wird den Schweitenkirchenern Kindern am letzten Schultag vor den Sommerferien in der Schule ausgehändigt oder kann von diesen jederzeit in der Gemeinde Schweitenkirchen im Einwohnermeldeamt persönlich abgeholt werden.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Ferienprogramm_Nachwuchsredakteure_Online-TeamBildtext: Der tägliche Stress vor Redaktionsschluss für den Schweidinokirchener-Kurier fällt für dieses Jahr aus. Nachwuchsredakteure können aber trotzdem auf ihre Kosten kommen, in dem sie im Rahmen der Online-Schweidinos über die tollsten Erlebnisse berichten, oder eine Geschichte, die mit einigen Sätzen vorgegeben wird weiterschreiben und an die Gemeinde Schweitenkirchen zurücksenden. Eine kleine Jury wird die Geschichten bewerten und für alle eingegangenen „Werke“ Preise übergeben.  

Foto: Eis

  

Wir wünschen Euch eine schöne Ferienzeit

 

 

 

 

 

Link zur

FERIENSEITE Start ab Montag, 27. Juli 2020

drucken nach oben