Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Schweitenkirchen  |  E-Mail: info@schweitenkirchen.de  |  Online: http://www.schweitenkirchen.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
16.10.2018

Mit der Maus ins Rathaus - 24-Stunden-Online-Bürgerservice

sicherer externer Link im neuen Fenster: Hochwasserinfo Bayern

Hochwasserinfo Bayern

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) als oberste Landesbehörde für die Wasserwirtschaft hat mit dem Aktionsprogramm 2020plus eine landesweite Hochwasserschutzstrategie erarbeitet und finanziert verschiedenste Maßnahmen.

Webcam_Titelbild

Webcams Bayerninfo zur A9

Durch Klick auf das obige Foto gelangen Sie zu den Webcamfotos über die aktuelle Verkehrslage auf der Autobahn A9. Diese Fotos werden zur Verfügung gestellt von www.bayerninfo.de.

Homepage der Firma PiWi und Partner

Emma Mayerhofer verabschiedet

Emma Mayerhofer
Emmi gutgelaunt bei ihrer Verabschiedung

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Gemeinde Schweitenkirchen am 21.12.2017 verabschiedete der 1. Bürgermeister Albert Vogler die langjährige Mitarbeiterin Emma Mayerhofer. Frau Mayerhofer war über dreißig Jahre für die Gemeinde tätig. Sie sorgte stets dafür, dass der gemeindliche Friedhof für alle Bürgerinnen und Bürger ein Ort der Würde und Ruhe war. Denn Emma Mayerhofer war vor allem für die Pflege des Leichenhauses und des Friedhofes zuständig.

Bei den zuletzt durchgeführten Sanierungsarbeiten am Leichenhaus stand Emmi mit Rat und Tat beiseite. Als die Handwerker die Baustelle verließen achtete sie sehr darauf, dass alles wieder perfekt und würdig aussieht, lobte der 1. Bürgermeister. Außerdem hob der Rathauschef das immer freundliche Wesen und den unerschütterlichen Humor von Frau Mayerhofer hervor.
Als Dank für die langjährige Treue überreichte Albert Vogler ein kleines Präsent und einen Blumenstrauß an Frau Mayerhofer.
Die Nachfolge von Frau Mayerhofer in der Friedhofspflege übernimmt nun die Bauhofmitarbeiterin Petra Weißbacher.

drucken nach oben