Schweidino – Ferienprogramm 2023

Der Schweidino kommt zum 30. Mal nach Schweitenkirchen….

Servus liebe Schweidino-Freunde,

mit tollen Angeboten starte ich Anfang August das 30. Schweitenkirchener Ferienprogramm – besser bekannt unter dem Namen „Schweidino“. Wie im letzten Jahr besuche ich Euch heuer wieder mit einem klassischen Ferienpassprogramm in Präsenz. Den gesamten August über könnt ihr euch nach Herzenslust bei den sportlichen, kreativen, spannenden und interessanten Angeboten, die von vielen Helfern und Betreuern aus den Vereinen und Ortsteilen organisiert und durchgeführt werden, treffen.

Sicher werdet ihr die ein oder andere Sportart kennenlernen, bei Ausflügen Interessantes erfahren, viel zu lachen haben und vielleicht auch neue Freunde kennenlernen. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir also sicher zusammen einen schönen Sommer verbringen. Ich freue mich euch alle wiederzusehen und neue Schweidinos kennenzulernen.

Die Anmeldung zu allen angebotenen Programmpunkten wird heuer online erfolgen. Nähere Informationen werden zu gegebener Zeit auf der Homepage der Gemeinde Schweitenkirchen zu entnehmen sein.

Dann bis in ein paar Tagen, ich freue mich schon sehr auf euch.

Euer Schweidino

Keine Langeweile in den Ferien

Über den gesamten August hinweg wurden im Rahmen des Ferienprogrammes „Schweidino“ von verschiedenen Vereinen und Privatpersonen aus allen Ortsteilen 31 abwechslungsreiche Programmpunkte angeboten. Diese wurden von den zahlreich teilnehmenden Kindern begeistert angenommen, so dass keine Langeweile aufkam.

Neben einer Töpferwerkstatt, dem Basteln von Milchtütenmonstern oder dem Brotbacken von Schmankerl im Holzofen enthielt das Programmheft auch heuer wieder zahlreiche Klassiker wie das Übungsschießen mit den Eichenlaubschützen Schweitenkirchen, den Feuerwehrspielenachmittag mit der Feuerwehr Güntersdorf oder den Besuch der Polizeiinspektion Pfaffenhofen.

Ein besonderer Höhepunkt war der erstmalige Besuch des Clown Heini, zu dem sich über 80 Teilnehmer im Mehrzweckraum einfanden.

Abgerundet wurde das Ferienprogramm wieder mit dem Schweidino-Abschlussfest.

Der Schweidino freut sich heute schon wieder auf den nächsten Besuch in Schweitenkirchen im Sommer 2023.

Eindrücke vom Schweidino 2022

Clown Heini begeisterte Jung und Alt gleichermaßen
Übungsschießen bei den Eichenlaubschützen Schweitenkirchen
bereit für die Übernachtung in der Max-Elfinger-Halle
... spielen macht hungrig, da ist Stockbrotgrillen genau das richtige
so sehen Gewinner aus – Turnabzeichen in der Schulturnhalle