Willkommen im Kindergarten St. Johannes

Das Gebäude des Kindergartens könnte uns viel erzählen, denn in 80 Jahren hatte es diverse Nutzungszwecke welche im Buch der Gemeinde Schweitenkirchen nachzulesen sind.

Seit fast 50 Jahren, genau seit 1973 ist darin der gemeindliche Kindergarten untergebracht. Damals wurde der Umbau von den damaligen Gemeinderäten gestemmt. Mit den Jahren wurde immer wieder umgebaut und saniert. Inzwischen ist der Kindergarten energetisch saniert und die Brandschutzverordnungen sind umgesetzt. Rundherum aufgehübscht mit großem Spielplatz und überdachten Gang zur benachbarten Kinderkrippe hat das historische Gebäude sein Flair trotzdem behalten.

  • Leiterin Daniela Haberlander, Stellvertreterin Marion Stöhrmann
  • 08444 580
  • E-Mail senden

Träger ist die Gemeinde Schweitenkirchen